Startseite
  Über...
  Archiv
  Susi's News
  Sprachkurs/ Englishclass
  Praktikum/ Internship
  Pictures
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Clara in Finnland
   Julia & Ines in Peru
   Kathi goes Italy
   Abi '06// Muhammad Abi
   e-cards
   ICQ2go
   Mehdis Page

http://myblog.de/susigoeslondon

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
SUSI'S NEWS

21.12.06:

heya,
gestern habe ich meine kleine goodbye london tour gestartet. nochmal big ben, london eye und tower bridge sehen war ein bissl traurig.
aber wer weiss vielleicht muss ich auch hier bleiben, denn wie ihr vielleicht schon aus den news wisst werden hier im moment saemtliche fluege gestrichen wegen den wetterbedingungen hier. starker nebel.....wenn ich glueck habe ist mein flug nur verspaetet. im schlimmsten fall streichen die den ohne ersatz und ich bekomm mein geld wieder und kann sehen wie ich nach haus komm. wird doch ein toller tag morgen.
ne jetzt ehrlich: easyjet hat bis jetzt noch nix von gatwick aus gestrichen, aber es gibt massive verspaetungen. ich hoffe die fangen morgen nicht an was zu canceln. aber bleiben wir positiv. irgendwie komm ich schon nach haus
also drueckt mir die daumen, dass ich nich allzu lang am flughafen sitze.

lots of love
susann

--------------------------------------

20.12.06:

guten morgen,
hier ist es heute schweinekalt und als ich heute morgen das haus verlassen hab war es ganz nebelig sodass man kaum was sehen konnte. es gibt also tatsaechlich noch so etwas wie winter. wer haette das gedacht. jedenfalls war unser buero noch zu als ich hier ankam und ich bin dann erstmal ne heisse schokolade trinken gegangen. jetzt ist immer noch keiner meiner kollegen da, aber wir teilen ja zu glueck unser buero mit ner anderen firma und von denen ist schon jemand da, gott sei dank ich muss also nich erfrieren .
uebermorgen ist es dann auch schon soweit: ich komme zurueck! mit sehr gemischten gefuehlen muss ich zugeben. auf der einen seite freue ich mich alle wieder zu sehen, aber so sehr ich mich freue nach haus zu kommen so sehr macht es mich traurig london und alles hier wieder zu verlassen. ich habe hier so viele liebe nette menschen kennengelernt und so tolle sachen erlebt......einfach eine wahnsinnig tolle zeit gehabt. eins weiss ich sicher: ich wuerde das jeder zeit wieder machen und auch laenger. und ich werde definitiv zurueck kommen. nich nur fuer urlaub, nein ich kann mir vorstellen hier fuer laengere zeit zu leben. mal sehen was sich in zukunft so ergibt in der richtung.
heute abend hab ich mit meiner gastfamilie eine kleines pre-christmas. es gibt tolles dinner und dann werden geschenke ausgepackt. heute is naemlich der letzte abend an dem wir alle zu hause sind. also gibs schon einen kleinen abschied fuer mich. und morgen werd ich dann mit meinem kollegen zum dinner ausgehen oder sowas. ich hasse verabschiedungen...absolut nicht mein ding
gut ich mach mich dann mal an die arbeit. mein erster kollege hats ins buero geschafft.

viele liebe gruesse&1000 aus dem kalten, nebeligen london
eure susann

---------------------------------------

18.12.06:

heya,
mir gehts heute gaaaaar nicht gut. hab mir ne schoene erkaeltung in paris geholt. und das in meiner letzten woche nicht gut!!!
hab gestern mit packen angefangen. trotz der pakete die ich schon nach haus geschickt hab, sind immer noch soo viele sachen hier, sodass das echt knapp wird mit meinem koffer. abgesehen davon, dass ich jede menge overweight haben werde.
war gestern noch im kino mit meiner gastfamilie. katie und caroline sind beide zurueck von uni und schule, sodass wir komplett zu haus sind. haben happy feet gesehen. is ein neuer animationsfilm und suuuper suess!

gut ich hoffe euch gehts allen gut!
ich schicke euch 100000 kuesse
eure susann

----------------------------------------

11.12.06:

huhu,
mein wochenende in bath war echt schoen!
freitag abend als ich angekommen bin bin ich erstmal mit katie einkaufen gegangen. zu hause angekommen gabs dinner und danach haben wir phantom of the opera auf dvd geschaut. mussten unsere kraefte ja fuer den naechsten tag aufheben. das haus von katie und ihren maedels in der absolut typische studentenhaushalt, bissl unordentlich, aber doch seeehr sympatisch. wie das eben so is wenn 4 maedels unter einem dach leben
samstag sind wir ein bissl durch bath gelaufen. die haben einen echt schoenen weihnachtsmarkt und auch sonst ist bath einen besuch wert. is was kaelter als hier in london und es regnet mehr und es gibt dort tatsaechlich schnee hab ich mir sagen lassen. nach unserem walk durch die stadt hatten wir ein 3gaenge lunch mit katies alten house mates. gosh war ich voll danach. war aber sehr lecker. nachm essen haben wir noch mit ein paar leuten karten gespielt. kannte das spiel mit allen seinen regeln ueberhaupt nicht und auch nach langen erklaerungen hab ich net durchgeblickt. nichts detso trotz hab ich gewonnen . wenig spaeter gings dann auch schon mit katie und carli (einer von katies mitbewohnerinnen) auf den weg nach bristol. carli hat da nen paar freunde, die uns abgeholt haben und bei denen wir auch pennen konnten. nachdem wir uns chinesich bestellt und uns fertig gemacht hatten gings ab mit dem taxi in die stadt. zu erst in 2 bars und dann dancen! war ein seeehr lustiger abend mit wirklich ganz vielen lieben netten menschen. sonntag sind wir gegen 12 wieder zurueck nach bath. waren sooo muede, sodass wir eigentlich nich mehr wirklich was gemacht haben. war dann gegen 9pm wieder zu haus, sehr muede, aber das wochende war das geld und die blasen an meinen fuessen wert!

tja und jetzt sind es noch 2 wochen arbeit und ein wochenende in paris und dann wars das auch schon hier mit Susi goes London. unglaublich wie schnell auf einmal alles vorbei ist.

ich hoffe ihr hatte alle ein schoenes wochenende!
ich druecke und kuesse euch!
love
eure susann

----------------------------------------

08.12.06:

guten morgen,
heute gehts ab nach bath! ich freu mich schon sooo drauf.

gestern habe ich ein paket fetig um ein paar sachen von mir nach haus zu schicken. keine ahnung was das wiegt, aber es wird verdammt teuer!!! muss unbedingt rausfinden, obs billiger ist wenn ich 2 kleinere schicke. aber trotz allem hab ich immer noch sooooo viele sachen die ich mitnehmen muss. ich hab absolut keine ahnung wie ich das alles nach hause bekomme ohne dabei arm zu werden. hier in england ist man naemlich nich besonders grosszuegig was uebergepaeck angeht. die lassen dich selbst fuer 2-3 kilo mehr zahlen, wo man da bei uns doch schon mal ein auge zudrueckt. jedenfalls kann meine rueckreise noch recht teuer werden. wo kommt das ganze zeug nur her??? jedenfalls wird jetzt nicht mehr eingekauft, sondern gesparrt! keine musicals oder aehnliches. ich will ja irgendwie nach hause kommen. aber gut, irgendwie wirds schon klappen. notfalls komm ich eben mit zwei koffern wieder

ich wuensch euch ein schoenes wochenende!
schreib euch am montag wie bath war und bilder kommen dann hoffentlich auch bald danach.

ich druecke und kuesse euch!
love
susann

---------------------------------

04.12.2006:

heya meine lieben,
also mein letztes wochenende hier in london liegt hinter mir. war auch schon fleissig und hab bilder hochgeladen, aber erstmal die antwort zu der frage: was hat dat susi denn so angestellt an ihrem letzten london-weekend?:
freitag war alisons letzter tag in london, das hiess fuer uns natuerlich raus und feiern . ich mich also um 9pm auf den weg nach london gemacht auf zu ner studenten party. am eingang gabs erst mal nen kondom (war ja weltaidstag, konnte man aber auch anders interpretieren). die typen auf der party waren absolut notgeil und hielten sich fuer die tollsten kerle on earth. normalerweise ignoriere ich solche billigen anmachen ja, aber das ging nach ner zeit einfach nicht mehr. wenn man nein gesagt hat (zu was auch immer die wollten) fingen die ernsthaft an mit einem zu diskutieren, warum man denn nicht tanzen oder sonst was will. meine reaktion: aber gut, abgesehen davon wars doch recht witzig. war dann so gegen 4 zu hause.
samstag kam die susu mich besuchen und wir waren unser christmasshopping machen und haben jede menge kaffee getrunken. war naemlich seeeehr muede. regent und oxford street waren an diesem tag fuer autos und busse gesperrt und reine pedestrian zone. sehr cool. waren auch im harrods und dabei haben wir eines gelernt: geh NIE in der vorweihnachtszeit zu harrods!!!!!! es war so dermassen voll, wir haben schon ne kleine ewigkeit gebraucht um ueberhaupt reinzukommen. die foodhalls....gott ich hab die noch nie soooo voll gesehen. aber wir hatten trotzdem einen schoenen tag!
sonntag war ich nur kurz in croydon um noch ein paar kleinigkeiten fuer weihnachten zu holen. ansonsten musste ich mich ausruhen und schon mal geschenke einpacken. ruth (meine gastmama) is schon eifrig dabei und das steckt echt an. das eine gaestezimmer ist ihr weihnachtszimmer, keiner darf da mehr rein! alles voller geschenke.
ja das war also mein weekend. naechtes gehts dann nach bath zu katie .

hoffe ihr hatte alle ein schoenes wochenende und seit noch nicht vom weihnachtsstress gepackt.
ich gruesse und kuesse euch!
eure susann

------------------------------------

28.11.2006:

guten morgen,
mal wieder sehr muede, aber das aus einem seeeehr guten grund! haben es gestern geschafft tickets fuer marry poppins zu bekommen und ich war erst gegen 12 zu haus und musst ja heute schon wieder um 6 aufstehen. wer mich kennt weiss, dass ich darin nicht wirklich gut bin.
aber es hat sich echt gelohnt! war wirklich schoen, wenn auch teilweise ein wenig anders als der film, aber das war ja zu erwarten. hab jetzt jedenfalls die ganze zeit nen ohrwurm von den liedern..."when a spoon full of sugar....lalala"......."anything can happen if u let it....dumm di dumm"........"Supercalifragilisticexpialidocious"..... hatten echt gute plaetze im grand circle in der ersten reihe fuer 35£ was ein recht guter preis ist. man kann auch wesentlich mehr ausgeben. jetzt hab ich alle musicals gesehen, die ich unbedingt sehen wollte. wenn ich glueck hab und gute karten fuer lion king bekomme geh ich da auch noch rein, denke ich, aber kommt echt drauf an was es kostet. muss ja noch mein christmasshopping machen! :-)
gut das wars auch schon von mir!
viele liebe gruesse aus dem heute morgen sehr verregneten london!
bis gaaanz bald
eure susann

-------------------------------

27.11.2006:

morgen,
ich bin gaaaanz furchtbar muede und kann mich nur mit muehe wach halten . nichts desto trotz hier ein paar zeilen:
am wochenende war ich nochmal im natural history musseum(diesmal mit wanda) um mir noch ein bissl mehr dort anzuschaun, bin aber immer noch nicht ganz durch. am abend waren wir noch im kino. haben hollywoodland gesehen. war ok, aber wir waren beide sooo muede.
sonntag haben wir dann versucht karten fuer lion king zu bekommen. gab auch welche, allerdings nur welche, die man nicht bezahlen kann oder wo man nix sehen kann. also haben wir uns entschieden es diese woche nochmal zu versuchen und sind was essen gegangen. war auch gut. dann gings zum harrods um father christmas mal persoenlich hallo zu sagen, aber der is da versteckt und man kann den nur sehen, wenn man ein photo machen will und dafuer muss man 9.95£ bezahlen. das war uns zu doof, also bin ich nach hause gefahren und wanda is noch weiter durch harrods geirrt. am abend hatten wir burces bruder zum besucht. gab tolles roast dinner!

hab euch ein paar neue bilder hochgeladen. kommen aber noch welche nach. habs gestern nicht geschafft alle hochzuladen, weil dass immer ne ewigkeit dauert.

heut treff ich mich mit alison und wir versuchen nochmal tickets fuer marry poppins zu bekommen. also daumen druecken!

ich wuensch euch einen guten start in die woche!
alles liebe
ich drueck euch!
*kuss*
susann

ps: heute sind take that auf der oxford street!!!!

--------------------------------------------

24.11.2006:

guten morgen,
dachte ich schreib ich mal wieder was kurzes. wetter is gerade seeehr sch.... es ist zwar nicht richtig kalt, aber es ist suuper windig und es regnet. typisch englisch eben.
aber gut, mein vorletztes wochenende hier in london steht vor der tuer. werde heute nach der arbeit mit kanako was trinken gehen und morgen gehts evtl. clubbing mit alison. steht aber noch net fest, weil ich noch sehen muss wie ich nach hause komme. ja und was ich tagsueber so mache muss ich noch ueberlegen...aber hier gibts ja genug zu sehen.

ich wunesche euch ein gaaaanz tolles wochenende!
freu mich von euch zu hoeren!
viele liebe gruesse und 1000000 kuesse
eure susann

-------------------------------------

20.11.2006:

guten morgen,
also hab am freitag keine karten mehr fuer marry poppins bekommen versuchens naechste woche nochmal!
mein wochenende war ok. samstag hab ich nicht wirklich was gemacht. war kurz in croydon um meine neue wochenenkarte zu kaufen und bei der gelegenheit hab ich mir noch ein paar nette dinge in primark gekauft danach war ich zu hause und hab meine gaaanze waesche gewaschen, gebuegelt und einen auf hausfrau gemacht. sonntag hab ich mich mit wanda und ner freundin von ihr getroffen und wir sind nach kingston gefahren. suuuper schoen da (wetter war auch echt gut). da war ein kleiner suesser weihnachtsmarkt und es gab thueringer bratwurst. haben wir uns natuerlich direkt gekauft. war auch ganz lecker, aber als geborene thueringerin weiss ich natuerlich wie das original schmeckt und ich muss sagen die bratwurst da war zwar net schlecht, aber zu hause isses halt doch besser,ne? naja nachdem wir dann den markt durch hatten ( was recht schnell ging) sind wir noch weiter durch kingston gelaufen. mussten noch ein paar besorgungen fuer wandas gastfamlilie machen.
alles im allem also ein eher ruhiges weekend. war aber auch mal echt gut. ich war die letzte woche ueber den ganzen tag immer muede und super fertig. keine ahnung wovon, jedenfalls musste ich nen menge schlaf nachholen und jetzt gehts auch wieder.

mal schaun was ich diese woche noch so anstellen kann.
ich wuensch euch nen guten start in die woche!
viele liebe gruesse und 1000 kuesse
eure susann

------------------------------------

17.11.2006:

Heya,
das wochenende steht vor der tuer und ich bin kurz davor das buero zu verlassen. kanns kaum erwarten....werde gaaanz viel schlafen und relaxen. war die ganze woche ueber immer sooo muede, gosh..weiss gar net genau wieso.
gleich treff mich mit alison und wir schaun mal ob wir tickets fuer marry poppins naechste woche bekommen. danach gehts noch ab in nem pub auf einen feierabenddrink und dann ab nach haus. mal schaun, vielleicht ergibt sich ja noch ne kleinigkeit die ich am wochenende unternehmen kann. aber hier findet sich ja immer was...hab noch nen gutschein wo ich 20% auf meinen einkauf bei new look bekomme...vielleicht sollte ich dann mal wieder shoppen gehen

also gut ihr lieben:
ich wuensch euch ein tolles wochenende! freu mich auf news von euch!
ich druecke und kuesse euch!
lots of love
eure susann

----------------------------------------

13.11.2006:

hallo meine lieben,
hoffe euch gehts allen gut. Mir soweit....
Samstag war ich im Natural History Museeum. Sehr beeindruckend. Da gibts sooo viel zu sehen, hab gar nicht alles geschafft. Die haben da wirklich alles was auch nur im geringsten mit Natur und irgendwelchen Lebenwesen zu tun hat. Vor allem der Bereich zur Humanbiologie war toll. Man was haetten wir uns viel lernerei fuers abi erspart wenn wir nur einmal dahin gefahren waeren, der ganze Nervenscheiss und alle ist da suuuper erklaert ( julia, yvonne, nora, katie: ihr erinnert euch was wir uns fuer bio abgerackert haben !)
sonntag war gedenktag fuer den 1.&2. weltkrieg. bin mit alison zu einer der Paraden gegangen, es war aber soo voll, sodass wir die queen leider net sehen konnten. hab aber ein paar bilder gemacht. hoffe ich schaffe es bald sie hochzuladen.

ja ansonsten gibts eigentlich net viel neues. bin heut ne so wirklich gut drauf. ich hasse montage und irgendwie ..ach weiss auch net. hab einfach schlecht laune heute und die letzten tage.......

achja, hab ich schon erzaehlt, dass ich am 8.dez. nach bath zu katie fahre?!
hab ihr heute mit ihrem deutschkrams geholfen. war gar net so einfach....deutsch ist schon ne verdammt schwere sprache. bin ich froh, dass ich das net lernen muss.

gut ich muss jetzt mal weiterarbeiten.
ich wuensch euch einen guten start in die woche!
freu mich von euch allen zu hoeren!!!!
*kuss*
eure susann

----------------------------------------

06.11.2006:

heya,
hier nun also der bericht vom wochenende:
samstag bin ich ein echter early bird gewesen. bin um 5.15am (!!!) aufgestanden und bin mit wanda zur harrods christmas parade gefahren, um father christmas zu begruessen. war echt schoen . hat mich ein wenig an unseren karneval erinnert. die kleinen kiddis waren ja alle so aufgeregt father christmas und die rehntiere zu sehen. echt suess! naja, nach der parade und nachdem unsere fuesse nur noch eis waren sind wir erstmal richtig schoen fruehstuecken gegangen. typisches englische furehstueck. gut gestaerkt sind wir dann zu st.pauls gefahren und haben uns auf gemacht ganz nach oben zu steigen ( hatte am naechsten tag muskelkater). hat sich aber gelohnt, denn die aussicht war wahnsinn!
sonntag war ich ein wenig lazy. katie ist nach hause gekommen und wir hatten ein rieseges essen mit roastbeef, yorkshire pudding, blumenkohl,brokoli, baked potatos und moehren . man war ich voll. abends sind wir dann zum feuerwerk gegangen, denn es war bonfire night. an diesem tag wird daran gedacht wie mal einer versucht hat houses of parliament in die luft zu sprengen und dafuer verbrannt wurde. bin mit katie und meinen gasteltern gegangen. war echt schoen. als wir nach hause gekommen sind gabs erstmal leckeren gluehwein.
ja und jetzt ist schon wieder montag. warum nuessen wochenenden immer so schnell vorbei sein?
ich wuensch euch einen guten start in die woche!
viele gruesse und 100000 kuesse
eure susann

--------------------------------------

01.11.2006:

hallo ihr lieben,
dachte ich meld mich mal wieder aus dem mittlerweile echt kalten london. heute wurde es zeit meinen wintermantel aus dem schrank zu holen, denn es werden heute maximal 9grad. und ueber nacht sind es nur noch 1-2 grad. der winter haelt hier also langsam aber sicher einzug. schneien wird es hier aber wohl nicht, aber das bin ich ja von zu hause nicht anders gewoehnt....
heute bin ich auf den tag genau 2 monate hier. die zeit vergeht doch echt wie im flug. werde diesen monat noch auf jeden fall nach bath zu katie fahren und ich wuerde auch gerne noch nach oxford. muss allerdings noch jemanden finden der mit mir faehrt, weil das ja allein nur halb so viel spass macht.
morgen treff ich mich mit alison nach der arbeit aufn kaffee und freitag gehen wir wahrscheinlich aus. bin aber am ueberlegen das auf naechste woche zu verschieben, weil father christmas am samstag am harrods ankommt und da wird es dann schneien und all saints kommen und traellern ein liedchen. das problem an der sache ist, dass der gute father christmas zu den fruehaufstehern gehoert und um 8uhr morgens ankommt. das heisst fuer mich entweder die nacht durch machen oder freitag brav zu haus bleiben und frueh ins bett gehen, damit ich am naechsten morgen sehr frueh aufstehen und father christmas begruessen kann. mal schaun fuer welche option ich mich entscheide. muss da mal mit alison drueber reden. vielleicht hat sie ja auch lust den guten alten herrn zu begruessen.
ansonsten ist eigentlich alles beim alten. hoffe euch gehts allen gut!!!! freu mich von euch zu hoeren!
viele liebe gruesse und nen dicken kuss
eure susann

-------------------------------------------

30.10.2006:

wie ihr vielleicht schon unter "praktikum" gelesen habt, kann ich gerade nicht arbeiten, also vertreib ich mir die zeit damit euch zu erzaehlen wie mein wochenende war:
also freitag abend hab ich mich nach der arbeit mit line getroffen. sie ist samstag nach hause geflogen, sodass wir uns da also das letzte mal gesehen haben. waren in nem echt schoenen pub was trinken. bin traurig dass sie jetzt ist, weil wir sooooooo viel zusammen gemacht haben.
samstag war ich mit alison im tate modern ( museum fuer moderne kunst). schon strange was man nicht so alles als kunst bezeichnet, aber gut. manche sachen waren echt nicht schlecht ( das ganze hat mich aber doch sehr an den kunstunttericht der 13 erinnert: vonni, kathi und nora: ihr wisst wovon ich spreche!) nach tate modern sind wir noch ein wenig durch das schoene london gelaufen und dann gings auch schon nach hause ( die tage sind hier ja soooo schnell vorbei).
sonntag war mein lazy day. wobei so lazy auch nicht. war vormittags in croydon und hab mir noch ne winterjacke gekauft und nachmittags hab ich ein bisschen hausfrau gespielt und habe gewaschen, geputz und genaeht ( die ganze knoepfe von meiner jacke.. ..) ja und dann war das wochenende auch schon vorbei.
ihr seht mir gehts hier also nach wie vor sehr sehr sehr gut. aber die zeit laeuft einfach viel zu schnell davon! nur noch 8wochen.....man oh man......i'll miss london......!
lots of love and hugs 'n' kisses
susann

-------------------------------------------

26.10.2006:

hey meine lieben,
hoffe euch gehts allen gut.
mir nach wie vor hatte bis jetzt ne ruhige woche und hab net so viel gestartet. am samstag faehrt line (das maedel aus daenemark) nach hause . voll schade, denn wir haben so viel zusammen unternommen und hatten immer suuuuuper viel spass zusammen. werd sie glaub ich echt vermissen. treffen uns morgen abend nochmal auf einen drink und zum dinner.
heute koche ich fuer meine gastfamilie. caroline ( meine kleine gastschwester) ist zur zeit zu hause und sie wollte auch mal die spinatlasangne probieren, also mach ich die wieder.
samstag treff ich mich mit alison und wir starten was kleines. mal schaun was wir diesmal anstellen. gibt ja einiges zu sehen in dieser wunderbaren stadt.

wollte mich an dieser stelle mal fuer die vielen lieben mails und die gaestebucheintraege bedanken. freu mich immer diese ganzen lieben sachen zu lesen! ich knutsch euch! . macht weiter so!!!!

so ich muss jetzt mal weiter arbeiten.
ich denk an euch und drueck euch gaaanz fest!
viele liebe gruesse aus dem verregnten und immer kaelter werdenen london
love
susi

----------------------------------------------------

23.10.2006:

haaallo ihr ,
alles gut bei euch? hoffe ihr hattet alle ein schoenes wochenende!
ich war am samstag auf ner grooooossen shoppingtour! hab endlich nen wintermantel gekauft. aussedem hab ich mal wieder neue schuhe und neue tops erstanden. alles im allem recht erfolgreich.....muss aber noch einmal losziehen. brauch noch das ein oder andere...( mann wenn ich wiederkomme bin ich echt arm... hier kann man aber auch toll einkaufen )
sonntag hab ich nen lazy day gehabt. lag aufm sofa und hab gaaanz viel sex and the city geschaut! muss auch mal sein...london is ja sooo exhausting!!!
ansonsten gehts mir nach wie vor suuuuper. kann nicht glauben, dass ich in zwei monaten schon wieder zu haus bin. geht einfach viel zu schnell alles.

ich druecke euch alle ganz fest und schick euch 100000 kuesse!

ich denk an euch!
love
susann

-----------------------------------------------

17.10.2006:

heya,
just really briefly: das musical gestern war echt toll !!! absolutly fantastic! i'm so glad i went there!
hatte zwar net den besten platz ( aber was will man fuer £20 schon erwarten?) aber es war trotzdem cool. das muscial is suuuper nah am film und die darsteller sind echt sehr gut getroffen! leider singen die selbst net sooo viel. kommt viel vom band oder es singen leute im background. aber gut, so wie die da tanzen, wie will man dabei noch vernuenftig singen. jedenfalls wars sehr geil and me and line had the time of our lifes!!!! war echt ein toller abend!!!!!
ich druecke euch gaaaanz fest!!!
lots of love
take care!
*hugs 'n' kisses*

----------------------------------------------------

16.10.2006:

hello guys,
how r u doing? i'm fine. hatte nen echt schoenes wochenende. nicht wirklich entspannend aber toll.
samstag war ich mit alison und kanako in london unterwegs. sind zum borough market gegangen. das ist ein food-market. einfach toll. da gabs soooo leckere sachen!!! und man konnte ne menge probieren: schinken, kaese, schokolade...einfach alles. gab auch was gesundes: hab nen suuuper leckeren ( aber genauso teuren) frisch gepressten fruit-juice getrunken. echt lecker mit apfel, banane und kiwi. aber das beste war natuerlich die ganze schokolade. und echt witzig: da gabs nen stand wo es deutsche bratwurst gab. aber nicht nur das. da konnte man voll viele sachen aus deutschland kaufen, z.B.: Milchschnitte, Thommy Ketchup und Majonaisse, Bautzner Senf ( ja mama den gabs da wirklich!!! braucht du wieder welchen ? ) und noch viel mehr so sachen. hab da nen photo von gemacht. stell die bilder bald alle wieder hier rein! nach dem markt sind wir noch ganz viel so in london rumgelaufen. hab auch davon einige photos, koennt euch dann nen eigenes bild machen!
sonntag war mein ausflugstag. mal raus aus london ( tut echt gut, weil die luft hier auf die dauer echt nicht so das wahre ist...merkt man voll wenn mal aus der stadt rauskommt). bin mit line nach stonehenge, salisbury und winchester gefahren. war echt ein toller tag. ist vor allem cool stonehenge mal in echt zu sehen!allerdings kommt man nicht bis an die steine ran. da geht nur son weg drum und wenn man da hin will muss man fast £6 zahlen! aussen rum ist ein zaun und von dem aus kann man so ziemlich genauso viel sehen wie wenn man die £6 zahlt. also haben wir die gespart und das ganze vom zaun aus bewundert und natuertlich ne menge nette bilder gemacht. nach stonehenge gings nach salisbury. nette stadt, hatten allerdings nur 1 1/2 std. zeit uns die anzuschaun und haben von daher nicht wirklich viel gesehen danach sind wir dann nach winchester gefahren wo wir 2std hatten. auch nicht viel, aber man konnte schon was mehr sehen und nen besseren eindruck von der stadt bekommen. hab auch hier einige photos gemacht, die ich hoffentlich morgen hochladen kann! geb mein bestes!
als ich nach hause kam war ich dann ziemlich muede und sehr ueberrascht, dass mein wochenende schon vorbei war und ich doch tatsaechlich heute wieder arbeiten muss. die zeit vergeht einfach viel zu schnell!!!
heute abend geh ich zu dirty dancing!! kanns kaum erwarten!werd euch dann alles genau erzaehlen!
viele gruesse
ich denk an euch!!!!
10000 kuesse
eure susann

-------------------------------------------

13.10.2006:

haaallo,
es ist 9.10am und ich bin tierisch muede !!! war gestern auf der boatparty. war echt cool. hatte nen tollen abend, aber das bloede an der sache ist/war, dass ich heute arbeiten muss und dafuer um 7 aufgestanden bin ( und das wo ich doch erst gegen 3 im bett war...) also sitze ich hier und schlafe fast ein. muss unbedingt gleich noch einen kaffee trinken!
jedenfalls die party: war mit line da und es hat echt spass gemacht. super coole musik. haben also jede menge gedancet , wie sich das gehoert. die typen waren ein bissl strange. etwas zu aufdringlich, aber ok. sind ja auch nur kerle,ne? koennen ja auch nix dafuer, dass sie so sind wie sie sind jedenfalls ab ich mich mit line vorher bei ihr getroffen um ein bissl vorzutrinken und dann sind wir los. das boot war liegt super geil in der themes mit blick aufs london eye und den big ben. echt cool!!!!! konnte das aber leider nicht mit meiner kamera festhalten, weil es natuerlich zu dunkel war und mein blitz net so wollte wie ich.....aber gut, hab andere nette bilder gemacht, die ich euch bald hochlade.
haben dann wie gesagt schoen gedancet und sind nach der party ( wie man das ja so macht wenn man was getrunken hat) erstmal zum grossen gelben M um was zu essen. danach sind wir dann auch endlich nach hause um wenigstens ein paar stunden schlaf zu bekommen......bad, bad. but i had a nice night!!!!
i'll soon upload some pics!
lots of love!!!!!!!!!!!!!
have a nice day ( & weekend)!
take care
susann

----------------------------------------------------

11.10.2006:

heya,
heute ist hier extrem schlechtes wetter. regnet die gaaanze zeit. jetzt sind gerade mal 5 min. wo es nicht regnet.
wassilij ist heute wieder gefahren . hatten ne echt schoene woche und ich bin schon etwas traurig, dass die so schnell vergangen ist. but never mind!
morgen geh ich mit line auf die boat-party. wird sicher lustig, aber auch sehr anstrengend am naechsten tag auf arbeit. aber was tut man nicht alles. man muss ja die zeit hier sinnvoll nutzen .

werd heute abend mal nen paar bilder hochladen von der letzten woche. wassilij muss mir noch nen paar von seiner kamera schicken, aber meine koennt ihr dann ab heute abend hier bewundern.

werd mir jetzt mal was zum lunch holen!
hope to hear from u all soon!
lots of love
susann

-----------------------------------------------

09.10.2006:

guten morgen meine lieben ,
wie geht es euch? mir gut. war am wochenende mit wassilij in brighton und im tower of london und noch ne menge mehr sightseeing. war ein echt schoenes wochenende und nachdem wassilij die tage zuvor nur das typisch englische wetter kennengelernt hat, konnte er am wochenende feststellen, dass es hier durchaus auch wunderschoenes wetter gibt, bei dem man ne menge machen kann!werd die tage mal bilder hochladen, dann koennt ihr selbst sehen.

am sonntag fahr ich mit line nach stonehenge. wird sicher cool, freu mich schon drauf. und montag gehe ich ins musical!!! ratet mal welches.....nicht lion king...nicht marry poppins.....nein ich gehe zu dirty dancing !!!!!!!!!!!!!!!!! das wird sicher voll toll!!!! wassilij ( und sicher der groesste teil der maennerwelt ) kann meine vorfreude nicht verstehen, aber ich bin voll happy! das wird bestimmt ein gaaanz toller abend!

werd euch dann berichten wies war!
wuensch euch eine schoene woche!!!
bis ganz bald!
ich denk an euch!!!!!!
*hugs and kisses*
susann

---------------------------------------------------

05.10.2006:

hallo ihr ,
sitze gerade im buero im verregneten london und warte auf wassilij.
der ist getsern hier mit studenlanger verspaetung angekommen. ich hing ewig am flughafen fest. aber gut....jedenfalls ist er grad in london unterwegs und lernt direkt das typical english weather kennen. so kanns gehen! hoffen wir, dass das wetter die naechsten tage wieder besser wird, weil das so echt keinen spass macht! morgen muss ich nur den halben tag arbeiten, sodass ich ein bissl mehr zeit fuer sightseeing habe als heute. wollten noch nach brighton und in den londoner zoo gehen. der soll voll toll sein hab ich mir sagen lassen, aber bei dem pisswetter macht das ja auch keinen spass!
kriegt man richtig miese stimmung von!
bin eh noch super muede weil ich erst so spaet im bett war gestern und dann noch heute frueh aufgestanden bin. furchbar sag ich euch!
am wochenende wird erstmal ausgeschlafen! das steht fest!

gut ihr lieben!
bin jetzt mal im regen auf dem weg nach haus!
bis die tage
luv ya
susann

--------------------------------------------------

01.10.2006

hey meine lieben ,
bin gerade allein zu haus. meine gasteltern bringen caroline zurueck zum internat. und da mir grad was langweilig ist....
hoffe euch gehts allen gut!
mir gehts nach wie vor bestens. morgen startet mein praktikum. das werden dann immer lange tage. hab dann erst um 5uhr aus und bin somit wahrscheinlich erst halb 7 oder so zu haus. freu mich aber trotzdem schon total!
am mittwoch kommt wassilij (happy birthday uebrigens ! hoffe du hast heute einen schoenen tag!!! ich drueck dich!) bin sehr gespannt wies ihm gefaellt.
mein letzter schultag war ganz ok. ein bisschen traurig, weil viele dieses wochenende nach hause gefahren sind, aber gar nicht aus london weg wollten. bin froh, dass die meisten meiner freunde genauso lange oder laenger als ich hier sind.
joah was gibts sonst neues...soweit eigentlich nichts. bin sehr gespannt auf meinen ersten arbeitstag morgen . schreib euch dann gleich wies war.
also ich drueck euch ganz fest!!!!
viele liebe gruesse
*knutsch*
eure susann

------------------------------------------------------------

28.09.2006:

hey guys,
sitz grad in der schule und warte auf alison. wollte uns treffen und ne kleinigkeit unternehmen, aber da sie schon im praktikum ist muss ich jetzt warten bis sie fertig ist. naja und jetzt ist mir langweilig und da dachte ich, ich schreib euch mal was.
im moment ist das wetter hier ziemlich scheisse, was heisst, dass man net so viel machen kann. sonst waren wir nach der schule immer noch in einem der 10000000 parks in london und haben da unser lunch gehabt. waren immer ganz lustige runden. aber das gehts jetzt nich mehr, da wir typical english weather haben. aber gut....damit musste ich frueher oder spaeter rechnen.....
gestern abend hab ich fuer mein gasteltern gekocht. es gab spinatlasagne und ich muss sagen, die war echt gut!!! meine gasteltern fanden die richtig lecker und sogar chloe ( der hund) mochte sie

am 15.10 fahr ich nach salisbury und stonehenge. weiss nicht ob ich das schon geschrieben hab.....is ja auch egal. jedenfalls fahr ich mit line, einem girl aus daenemark. wird sicher cool. ist bestimmt toll stonehenge mal mit eigenen augen zu sehen und direkt vor seiner nase zu haben. werd euch auf jeden fall blder hochladen......die steine sind bestimmt 1000000mal so gross wie ich

muss jetzt schluss machen. alison kommt gleich und hier wollen grad noch ein paar andere students an den pc.
ich denk an euch!!
eure susann

--------------------------------------------------------

25.09.2006:

haaaallo ihr,
heute ist montag, bin gerade in der schule angekommen und dachte mir schreib euch mal was so am wochenende war.
yvonne war ja hier und wir hatten ein gaaaanz tolles wochenende! samstag waren wir in london fuer sightseeing und shopping, was ziemlich anstrengend war, da es zu viele sights und zu viel zum shoppen gibt! aber es war ein toller tag mit suuuper wetter. allerdings sind wir auch jede menge geld losgeworden am sonntag waren wir dann in brighton. war ebenfalls super toll. hatten wieder klasse wetter und einen tollen tag am meer.
heute nacht ist yvonne leider wieder zurueck. aber meine mission, ihr alles wichtige in london an einem wochenende zu zeigen und sie dazu zu bringen, dass sie diese stadt mindestens so toll findet wie ich, ist geglueckt
stell euch diese woche noch bilder von diesem wochenende rein. muss jetzt langsam in meinen kurs. meine letzt woche @Aspect wartet auf mich!
ich druecke und kuesse euch!!!
liebe gruesse
eure susann

-------------------------------------------------------

19.09.2006:

hey meine lieben,
bin gerade fertig mit meinen classes und dachte ich schreib euch noch was bevor ich mich auf den weg nach hause mache.
mir gehts wieder besser. hab nur noch ein wenig husten, aber der ist sicher auch schnell vorbei. hab gestern ein richtig tolles bad genommen. danach fuehlt man sich echt wie neugeboren.
momentan gibts net so viel zu erzaehlen, weil diese woche net so viele schoene socail activities stattfinden. aber wir planen schon fuer naechste woche.
katie ist im absoluten packstress. sie geht diese woche zurueck zur uni und ihr zimmer sieht als wuerde sie auswanderen :-)
das wochenende wird sicher gaaanz toll, denn da kommt meine kleine suesse maus yvonne! freu mich schon ganz doll auf dich, hase! london und brighton warten schon darauf von dir gerockt zu werden!

so langsam kehrt hier also der alltag der ein. schule,hausaufgaben,nach hause fahren, waesche waschen oder sonst sowas, wenn noch zeit ist ein film schaun ( offergelts haben ne tolle dvd-sammlung ) oder einfach nur ne nette conversation mit meinen gasteltern, dinner und dann endlich schlafen. so ein tag hier kann echt anstrengend sein.
sonntag z.B. war echt schlimm. bin mit wanda bestimmt 7 stunden durch london gelaufen und dann wollten wir ja zum feuerwerk. aber ich war so geschafft und hatte so kopfschmerzn, dass ich fruehzeitig aufgeben musste...leider!!!!!!!

gut ich werde mich jetzt mal auf den weg nach hause machen und sehn, dass ich noch ein bissl was von katie habe bevor sie nach bath geht. werde sie dort auf jeden fall besuchen. soll naemlich ne echt schoene stadt sein, wenn auch ziemlich kal im winter. ich meld mich die tage wieder!!! freu mich was von euch zu hoeren ( schirin, alle achtung was du da alles in australien treibst. ich waere wahrscheinlich gestorben!!!)

ich denk an euch!!!!!
*knustch*
eure susann

------------------------------------------------------------

16.09.2206:

hallo ihr ,
bin momentan ein bisschen krank. ist ziemlich nervig, weil ich mich voll schlapp fuehle, aber es doch soo viel zu unternehmen gibt. naja heute werde ich dann erstmal einen ruhigen tag einschieben und mich etwas gesund pflegen. aber morgen gehts weiter: treff mich mit wanda und dann machen wir ne tour durch london und schaun uns museen und so was an. houses of parliament ist moment offen fuer die oeffentlichkeit, was net so haeufig ist, also werden wir das auf jeden fall machen.

phantom der oper war toll!!! teilweise etwas schwer zu verstehen, aber suuuper gemacht. die buehnenshow ist einfach perfect. wann immer ihr die gelegenheit habt, muesst ihr euch das anschaun, wenn ihrs noch net gesehen habt!
hab jetzt echt blut geleckt und will noch mehr musicals sehen.mal sehen wie viele mein geldbeutel hergibt. aber will auf jeden fall marry poppins sehen, weil wir das in deutschland nicht haben und wenns klappt auch koenig der loewen. mal sehen ob ich nochmal was guenstiger an karten komme.

ja ansonsten gibts net soviel neues. war gestern mit ner gruppe maedels auf deutschland aus, weil eine heute zurueck fliegt. morgen ist thames festival mit feuerwerk. da kann ich natuerlich nciht fehlen, denn ich liiieeebe feuwerk. treffen uns mit nen paar leuten aus der schule und gehen dann alle zusammen. wird sicher ein toller abend.
hoffe euch gehts allen gut. freu mich von euch zu hoeren!!!!
liebe gruesse und 100000000 kuesse
von eurer kleinen susi aus dem grooooossen london

--------------------------------------------------

13.09.2006:

heya,
how r u ? mir gehts immer noch sehr gut. freu mich voll auf morgen.wird ein hammer tag denn ich gehe ins musical. und zwar zu phantom of the opera und das fuer nur 18,50£. das ist hier fast geschenkt!! und ich freu mich soooo. werde mir vielleicht auch noch marry poppins und/ oder koenig der loewen anschaun. ist ja alles hier. und mit ein wenig glueck auch gar net so teuer.
joah ansosnten gibts net viel neues.katie geht naechste woche wieder zur uni...werden dann sicher am wochenende noch was starten. mal sehen.....hoffe euch gehts alles gut!
freu mich immer ueber eure mails und gb-eintraege!!! thank u for this!
have a nice day and take care!
lots of love
susi

----------------------------------------------------------

10.09.2006:

hey ihr,
wollt mich nochmal kurz melden bevor ich ins bett gehe. bin naemlich ein bisschen krank und fuehl mich voll schlapp.
mein wochenende war super. war am freitag mit katie aus. haben uns mit ihrem boyfriend und ein paar freunden von ihm getroffen und waren erst was trinken und dann dancen. war ein echt schoener abend. am samstag war ich bei julia einer klassenkameradin. ihr freund ist koch und wir hatten ein suuuuper tolles dinner!!!! heute war ih den ganzen tag hier und hab hausaufagben gemacht und dvds geschaut. nach ner woche in london braucht mal einfach mal some time to realx, cuz its really exhausting!!!!!!
hoffe euch gehts auch allen gut.
hab eben versucht ein paar bilder zu schicken, aber ein paar mails sind zurueckgekommen. werd versuchen die naechsten tage mal welche auf meine siete zu stellen!
drueckt mir die daumen fuer mein vorstellungsgespraech morgen!
ich druecke und knutsche euch!
susann

-------------------------------------------------

06.09.2006:

heya its me again,
geh gleich mit 2 maedels zur oxford street :-))))))) muss noch ein bissl zeit totschlagen bis ich nach hause geh. hab auch noch ein paar hausaufgaben zu machen nachher.
ja mama und papa sind ja heute gefahren. schon komisch, weil ich jetzt erst richtig realisiere, dass ich hier noch ein bissl bleiben werde. aber bis jetzt lief alles suuuuper und ich hoffe das bleibt so.

yvonne, freu mich schon voll wenn du kommst! muss dir sooo viel zeigen. haben sicher ne suuuper tolle zeit!

freitag me and katie will go clubbing in croydon. es kommen noch ein paar andere leute mit & das wird sicher lustig. ja und samstag geh ich mit katie zu nem sleep in bei freunden von ihr oder ich geh mit nen paar lueten von der schule weg. mal sehn was sich ergibt.

i hope u r all fine!!!
lots of love
susi

------------------------------------------------

02.09.2006:

hallo ihr lieben
hier bin ich nun in london. den ersten tag hab ich gut hinter mich gebracht. war in london central und hab mal geschaut wie ich zur schule komme. ist einfach, aber braucht morgens ne ewigkeit 'cuz its so busy at that time.
war natuerlich auch schon bei topshop und hab mir ne neue jeans gekauft. hat direkt perfekt gepasst, wie sich das gehoert :-)
morgen fahren wir nach windsor und am montag hab ich meinen ersten tag an dersprachschule. also drueckt mir die daumen fuer meinen sprachtest!
ihr seht also mir gehts hier soweit gut. mein zimmer ist zwar klein, aber wirklich schoen!!!! mit gaaanz viel lila. werd euch bald mal ein paar bilder hochladen.
ich hoffe euch gehts allen gut!!!
vor allem dir judith, die ja jetzt auch heute ihren ersten tag in spanien hat!

ich wuensch euch was!!!!
seid mir alle gegruesst!!!ich denke an euch und send euch viele kuesse!!!!
eure susann

------------------------------------------------

18.08.2006:

so heute gehts ab in den urlaub! und danach nur noch eine woche hier in deutschland.....wow....schon ein komisches gefühl! bin mal gespannt was mich da so alles erwartet.....

viele liebe grüße

susann

--------------------------------------------------

03.06.2006:

JUST ABIED !!!!!

seid mir gegrüßt !

susann

----------------------------------------------------

05.03.2006:

so jetzt für vor allem für die hanna ein paar mehr infos:
los gehts erst im september. flieg am 1.9. hin und hab dann ab dem 4.9 vier wochen sprachkurs. und dann ab oktober bin ich im praktikum.
dauert zwar alles noch ein bißchen, aber freu mich schon gaaanz doll!!!!

liebe grüße



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung